Tanzkleider der 1940er Jahre

August 19|0personnes lisent|

REVUE:Die 1940er Jahre waren eine turbulente Jahrzehnt stark vom Zweiten Weltkrieg geprägt. Nationwide Kleidung, Stoff und Schuh Rationierung bedeutet, dass die meisten Amerikaner nicht den Luxus der frei die Ausgaben für die Mode sie gewünscht wird. In di

Advertisement

Tanzkleider der 1940er Jahre

Die 1940er Jahre waren eine turbulente Jahrzehnt stark vom Zweiten Weltkrieg geprägt. Nationwide Kleidung, Stoff und Schuh Rationierung bedeutet, dass die meisten Amerikaner nicht den Luxus der frei die Ausgaben für die Mode sie gewünscht wird. In diesen schwierigen Zeiten, Jitterbug, wurde Jive und Ragtime tanzt in der Gesellschaft beliebt, da sie erlaubt die gewöhnlichen Menschen zu Kriegszeiten Stress und Druck zu entlasten. Obwohl sie von der Ration gebunden, wählte Frauen unverwechselbaren Tanzkleider an ihren persönlichen Stil und die Ästhetik der Zeit zum Ausdruck bringen.

Silhouettes

Die bevorzugte Silhouette für ein Tanzkleid in den 1940er Jahren war eine, die in den Oberkörper breit an den Schultern ausgestattet war, und unten fließt. Schulterpolster waren für eine 1940er Tanzkleid gemeinsam. Knielange Kleider populär wurde aber lange Abendkleider waren noch vorhanden, wenn auch nicht weit verbreitet aufgrund der Rationierung. Fließende Silhouetten, die für Komfort und ungehinderte Bewegungen erlaubt waren mit Frauen Einkaufen für Tanzkleider beliebt.

Kleid Material

Aufgrund der Kriegsanstrengungen und anschließende Kleidung Rationierung hat Frauen, die Praxis der Wiederverwertung verschiedene Gegenstände, Kleider zu machen. Bettwäsche, Decken und Vorhänge wurden in Kleider und Röcke gefertigt. Strickwaren populär wurde, weil mit einem kleinen handlichen Arbeit konnte Garn erstellt eine modische Ensemble verwendet werden. Einige Frauen sogar gebrauchte Industrie Tuch und Fallschirmnylon, um ihre Kleider zu machen. Luxus-Materialien wie Seide, Samt und Pelz waren knapp und selten auf Kleidern in den 1940er Jahren gefunden.

Styles

Uni-Farben und Muster waren in den 1940er Jahren gleichermaßen beliebt. Während dieses Zeitalters, bevorzugt Frauen leichtere Stoffe und Falten wurde populär, da es erlaubt eine Frau auf der Tanzfläche wirbeln. Schmuck und Accessoires wurden oft von Hand gemacht, mit jedem Material zur Verfügung, und auf nach dem Kauf getätigt.

Tags:

Ähnliche Artikel

  • Tanzkleider der 1940er Jahre

    Tanzkleider der 1940er Jahre

    August 19

    Die 1940er Jahre waren eine turbulente Jahrzehnt stark vom Zweiten Weltkrieg geprägt. Nationwide Kleidung, Stoff und Schuh Rationierung bedeutet, dass die meisten Amerikaner nicht den Luxus der frei die Ausgaben für die Mode sie gewünscht wird. In di

  • Ideen für die Malerei strukturierten Wänden in einem Haus der 1940er Jahre

    Ideen für die Malerei strukturierten Wänden in einem Haus der 1940er Jahre

    April 8

    Strukturierten Wänden bieten unzählige Dekorationsmöglichkeiten. Sie können internationale Stile, die gut mit den Putztechniken der 1940er Jahre arbeiten, wählen Sie oder spielen Sie bis zu Ihrem Haus Erbe mit Motiven aus der gleichen Zeit wie seine

  • Namen der 1940er Jahre Frisuren April 27

    Frisuren der 1940er Jahre sind für ihre elegante und glamouröse bekannt und werden oft von schwierig zu neu gedacht. Websites wie RevampVintage.com geben umfassende Anweisungen und Diagramme, so dass jeder kann diese berühmte Stile neu zu erstellen.

  • Glamour-Kleider der 1940er Jahre

    Glamour-Kleider der 1940er Jahre

    May 22

    Glamouröse Kleider waren ein Luxus, während die meisten der 1940er Jahre; Zeiten waren hart durch das Weltgeschehen. Kleid-Hersteller wurden eine bestimmte Menge an Stoff zugelassen und konnte nicht Schritt halten mit Kleid Nachfrage. Als Ergebnis be

  • Herren Stile der 1940er Jahre September 29

    Am Anfang der 1940er Jahre, waren Männer Arten nicht viel anders als die 1930er Jahre. Während der Kriegsjahre von Anfang bis Mitte der 40er Jahre gab es weniger Männer um und Vorschriften verboten die Verwendung von überschüssigem Gewebe, so dass me

  • Stil der 1940er Jahre Schriftarten

    Stil der 1940er Jahre Schriftarten

    August 15

    Die 1940er Jahre, der wohl ereignisreiches Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts waren sehr stilvoll als auch. Die Hand-Schriftzug auf der Tür des Büros eines privaten Detektivs, der ominöse Entwurf eines Kriegspropagandaplakat oder absteigend Neonschild üb

  • Stil der 1940er Jahre-Beleuchtung December 27

    Die Beleuchtung Stile der 1940er Jahre zogen ihre Einflüsse aus Quellen so vielfältig wie die ägyptische Kunst der geometrischen Kunst Pablo Picasso. Allerdings ist die Beleuchtung Stil während dieser Zeit war ebenso sehr ein Produkt der Einflüsse de

  • Dekoideen aus der 1940er Jahre

    Dekoideen aus der 1940er Jahre

    May 3

    Bunte Art Deco-Stil erfüllt traditionellen Holzmöbeln, eine fast wunderliches Gefühl zu schaffen, nach RetroPlanet.com. Das Art-Deco-Einfluss war der Schlüssel in Küchen und Bädern, in dem lebendigen Farben und saubere Oberflächen waren wichtig, währ

  • Stil der 1940er Jahre Innendekoration

    Stil der 1940er Jahre Innendekoration

    June 25

    Ob Sie sich für Geschichte sind, oder Sie einfach lieber traditionelle Inneneinrichtung, sind die 1940er Jahre eine sichere Quelle für dekorative Inspiration, wenn Sie ein Zimmer zu planen. Diese Zeit wird nicht nur von dem Zweiten Weltkrieg, sondern

  • Klassische Frisuren der 1940er Jahre

    Klassische Frisuren der 1940er Jahre

    September 21

    Rita Hayworth und Ava Gardner, zwei der bekanntesten und glamourösen Schauspielerinnen der 1940er Jahre trugen ihre Unterschrift Locken lang, weich, voll und wellig, in scharfem Kontrast zu den Bobbed und nass aussehende Frisuren der 1930er Jahre. No

  • Abendkleid Mode der 1940er Jahre

    Abendkleid Mode der 1940er Jahre

    November 26

    Shirley Miles O'Donnol in ihrem Buch, American Kostüm, 1915-1970: eine Source Book für die Bühne Costumer, sagt, dass der Look der 1940er Jahre war es, die natürliche Silhouette folgen. Wartime Knappheit der Mode Grundnahrungsmittel wie Wolle, Seide,

  • Möbel Stile der 1940er Jahre

    Möbel Stile der 1940er Jahre

    January 21

    Eine Ära des Zweiten Weltkriegs in Erinnerung hatte, war die 1940er Jahre auch ein Jahrzehnt, wo Innovationen im Möbelstilen statt. Da viele Lieblings Rohstoffe ging zu den Kriegsbemühungen wurden letzten Möbelstilen recycelt und neue Möbel wurden au

  • Arbeiterinnen Probleme der 1940er Jahre und der 1950er Jahre

    Arbeiterinnen Probleme der 1940er Jahre und der 1950er Jahre

    June 14

    Die 1940er und 1950er Jahre waren eine Zeit der Flussmittel für Frauenfragen in den USA in der ersten Hälfte der 40er Jahre, dem Zweiten Weltkrieg und die Abwesenheit von Männern auf dem Homefront brachte Frauen in die Arbeitsrollen, die neu waren un

  • Damenkleid der 1940er Jahre November 14

    In den 1940er Jahren das Ende der Weltwirtschaftskrise und der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs verursacht viele wesentliche Veränderungen im amerikanischen Leben. Jeder Bereich wurde betroffen, einschließlich Kleid für Männer. Pre-War Vorkriegsherren

  • Big Band Orchester der 1940er Jahre

    Big Band Orchester der 1940er Jahre

    June 12

    Big Band Orchester erreichten ihren Höhepunkt der Popularität zwischen 1935 und 1945 das einzige Mal, dass Jazzmusik dominiert alle anderen Formen in den Vereinigten Staaten. Die Jukebox und die Radiodiscjockey waren wesentliche Faktoren in Big-Band-

  • Art Deco Lighting der 1940er Jahre

    Art Deco Lighting der 1940er Jahre

    April 19

    Art Deco wurde während der Ära der Popularität als Art Moderne bekannt. 1940 gab der Welt Art-Deco-Möbel und Kunstwerke sowie Architektur. Die Deco-Lampen der damaligen Zeit verwendet natürliche Materialien und wiederholte die modernen Stil. Geschich

  • Damenmode der 1930er und 1940er Jahre

    Damenmode der 1930er und 1940er Jahre

    July 2

    Frauen-Mode und Stil der 1930er Jahre war stark von dem Glamour der Hollywood-Filme beeinflusst. Röcke wurden länger und die Taille nach der 1920er Flapper Stil wieder in seinen normalen Platz. Die neue schräg geschnittenen war in Tag und Abend Mode

  • Comics der 1940er und 1950er Jahre

    Comics der 1940er und 1950er Jahre

    November 7

    Wie andere Kunstformen, Comics in den 1940er und 1950er Jahren reflektiert die Probleme der Welt in diesem Zeitraum gegenüber. In den 1940er Jahren ein großer Teil der zivilisierten Welt, einschließlich der Vereinigten Staaten, war im Zweiten Weltkri

  • Herren Kostüme der 1920er und 1940er Jahre August 7

    Die 1920er Jahre nahm der Herrenmode von wo es seit dem vorigen Jahrhundert geschmachtet hatte, und mit dem Jazz Age und Kultur als Einfluss, schob es in die moderne Welt. Bis Mitte der 1940er Jahre Herrenmode wurde flashier - auch konservative Blick

  • 1940er Jahre Retro-Party-Einladungen

    1940er Jahre Retro-Party-Einladungen

    March 12

    Der Spaß beginnt nach einem 1940er Retro-Party, wenn Gäste zu empfangen, besonders entwickelt Einladungen. Bilder und Wortlaut reflektierende der Zeitperiode, die Stimmung für die Partei und geben den Gästen eine Vorstellung davon, was sie können, we

Hot

New